Häufige Fragen

Gibt es bei Ihnen einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Lediglich beim einlösen eines Gutscheincodes darf der Bestellwert 100€ nicht unterschreiten. (Spezielle Gutscheine ausgeschlossen)

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Um Ihren Einkaufsgutschein einzulösen, legen Sie bitte wie gewohnt die Artikel in Ihren Warenkorb. In Schritt 1 des Bestellvorgangs finden Sie unterhalb der Artikelliste das Gutschein-Eingabefeld, wo Sie Ihren Gutscheincode eingeben können. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr berücksichtigt werden können. 

Fallen bei den Zahlungsarten weitere Kosten an?

Für die Zahlungsarten werden von uns keine weiteren Kosten in Rechnung gestellt.

Was ist, wenn nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail ankommt.

Prüfen Sie zunächst Ihren Posteingang, ob dort evtl. die Email in einen SPAM- oder Werbung-Ordner verschoben wurde. Finden Sie nichts, kann es sein dass die Bestellung abgebrochen wurde. Vergewissern Sie sich, ob auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel eine Abbuchen stattgefunden hat. (Bei Paypal oder Kreditkarte, sehen Sie dies sofort. Im Falle einer Banküberweisung kann es bis zu 3 Tage dauern.) Sollte dies der Fall sein, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Support. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

   

Wie bestelle ich aus der Schweiz?

Über MeinEinkauf.ch können Sie einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhalten Sie eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

2. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

3. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:

MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Strasse 116
D-78467 Konstanz

Neben der o.a. Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart.

4. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden. Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.

5. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop . Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.

Fallen bei einer Lieferung in ein Nicht-EU-Land weitere Kosten an?

Bei allen Bestellungen, die in ein Nicht-EU-Land geliefert werden, werden von uns keine Mehrwertsteuern berechnet. Allerdings fallen bei der Einfuhr in das jeweilige Zielland Zölle und Steuern an, welche vom Verbraucher gesondert entrichtet werden müssen. Diese Kosten werden nicht von uns in Rechnung gestellt und können auch nicht von uns übernommen werden. Die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer ist von Land zu Land unterschiedlich und muss in jedem Fall gezahlt werden, auch wenn die Ware wieder an uns retourniert wird. Sollten Sie eine Retoure vornehmen, können Sie die bereits gezahlte Einfuhrumsatzsteuer bei Ihrem zuständigen Zollamt zurückfordern. Die Erstattung der Einfuhrabgaben kann allerdings nur vom ursprünglichen Importeur (Kunde) zurückgefordert werden und ist in der Ausfuhrzollanmeldung zu beantragen. Hierbei müssen Sie einen Nachweis der Wiederausfuhr der Ware vorlegen. Weiter Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem zuständigen Zollamt.

Erhalte ich eine kostenlose Retourenmarke für meine Rücksendung?

Zu jeder Bestellung innerhalb von Deutschland stellen wir eine Retourenmarke zur Verfügung, mit welcher Sie Ihr Paket kostenlos an uns zurücksenden können. Die Retourenscheine werden den Sendungen direkt beigefügt. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung nur mit dem von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein kostenfrei ist. 

Sollten Sie das Paket auf Ihre Kosten frankieren, können wir diese nicht zurückerstatten. Rücksendungen, die außerhalb von Deutschland vorgenommen werden, können nicht kostenlos angeboten werden und müssen vom Verbraucher ausreichend frankiert werden. 

Kann ich mein Paket auch unfrei zurücksenden?

 Unfreie Pakete können nicht entgegengenommen werden.

Warum werde ich bei der Zahlungsart „Rechnungskauf“ abgelehnt?

Folgende Gründe können neben der Bonitätsprüfung zu einer Ablehnung führen:

- Die Rechnungsanschrift stimmt mit der Lieferanschrift nicht überein.

- Es liegt ein Eingabefehler bei der Rechnungsadresse vor, z.B. falsche Postleitzahl angegeben

- Der Kunde ist unter der angegebenen Adresse nicht erkennbar, z.B. Firmenanschrift

- Eine offene Rechnung in unserem Online-Shop wurde noch nicht beglichen

Kann ich auch eine abweichende Lieferadresse angeben?

Sie können bei Ihrer Bestellung eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie hierbei, dass sich die Lieferanschrift im gleichen Land wie die Rechnungsanschrift befinden muss. Sollten Sie eine abweichende Adresse eingeben, ist die Zahlungsart „Rechnungskauf“ nicht mehr möglich.

Kann ich meine Bestellung gegen einen anderen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch der Bestellung gegen einen anderen Artikel oder in einer anderen Größe ist nicht möglich, da beim Einscannen der Retoure automatisch eine Gutschrift erstellt wird und der Betrag zurückerstattet wird. 

Bitte fügen Sie Ihrer Retoure auch keine neue Bestellung bei.

Werden die Versandkosten bei einer Rücksendung auch zurückerstattet?

 Die Versandkosten werden bei einer Rücksendung nicht zurückerstattet.

Kann ich meine bestellten Artikel auch bei Ihnen abholen?

Nein, eine Abholung ist leider nicht möglich. Unsere Artikel sind in einem zentralen Logistiklager untergebracht und werden von dort versandt.

Kann man einen Gutschein nachträglich noch einlösen?

Gutscheine können ausschließlich auf dem Weg zur Kasse im Bestellprozess eingegeben werden. Eine nachträgliche Verrechnung über unsere Service-Hotline ist nicht möglich.

Was soll ich machen, wenn meine Bezahlung während des Bestellvorgangs abgelehnt wird?
Sollte Ihre Bezahlung abgelehnt werden, versuchen Sie es bitte noch einmal erneut, indem Sie sich von ihrem Konto ab- und wieder anmelden. Überprüfen Sie die Zahlungsangaben und stellen Sie sicher, dass diese korrekt sind. Sie können auch eine andere Zahlungsmethode auswählen. Versuchen Sie dann noch einmal die Bestellung abzusenden. Für weitere Informationen über die Ablehnung Ihrer Bezahlmethode kontaktieren Sie bitte Ihre Bank bzw. Ihren Kartenanbieter.
Wann wird meine Ware verschickt?

Die Übergabe Ihrer Sendung an das Versandunternehmen erfolgt schnellstmöglich nach Zahlungseingang auf unserem Konto.(Montag bis Freitag)

Mit welchem Unternehmen wird meine Ware verschickt?

Wir bieten folgende Versandarten an:

- DPD, kostenlos innerhalb Deutschland

- DHL, kostenlos innerhalb Deutschland 

- UPS Express Saver

Detailierte Versandinformation erhalten Sie unter folgendem Link: 

https://www.peter-kaiser.de/Versand-und-Kosten/ 

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

Sofern die Zustellung Ihrer Lieferung durch DHL erfolglos war, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie die Lieferung binnen 7 Werktagen in der auf der Karte angegebenen Filiale abholen können. Bitte beachten Sie, dass die Abholung nur mit Vorlage Ihres gültigen Personalausweises möglich ist. Alternativ können Sie auch durch Ausfüllen der Karte einen neuen Liefertermin beantragen oder Ihren Nachbarn/Ihre Nachbarin zur Annahme der Lieferung berechtigen. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine neue Lieferanschrift zu nennen.

Was muss ich bei einem Widerruf beachten?

Die Ware muss sich in einem einwandfreien Zustand befinden und darf keine Tragespuren aufweisen.
Ware die durch unsachgemäße oder fahrlässige Handhabung beschädigt wurde, können wir im Fall eines Widerrufs leider nicht annehmen.
Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie hier: www.peter-kaiser.de/Widerrufsrecht/

Bitte beachten Sie, dass wir nach Ablauf ihrer Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Ware), keinen Widerruf mehr annehmen. 

Retoure anmelden und Rücksendung veranlassen

Zu jeder Bestellung innerhalb von Deutschland stellen wir einen Rücksendeschein, des von Ihnen gewählten Dienstleisters zur Verfügung, mit welchem Sie Ihr Paket kostenlos an uns zurücksenden können.

Der Rücksendeschein liegt Ihrem Paket bei. (innerhalb Deutschlands)

Sollten Sie eine Rücksendung außerhalb von Deutschland veranlassen, so müssen die Rücksendungskosten vom Verbraucher übernommen und an folgende Adresse gesendet werden:

 

PETER KAISER Retail GmbH
Logistik Webshop
Lemberger Str. 46
66955 Pirmasens
Deutschland

Wie lange ist ein Gutscheincode gültig?

Guscheincodes sind 1 Jahr ab Erstellung gültig und können nicht mit anderen Rabatten verrechnet werden. Der Warenwert darf  die 100€ Marke nicht unterschreiten.

Wie funktioniert der MasterCard SecureCode?
MasterCard® SecureCode™ ist ein Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet. Im Bezahlvorgang sendet der Online-Shop eine Anfrage an Ihre kartenausgebende Bank. Diese öffnet ein Eingabefenster in Ihrem Browser und fragt Sie nach einem persönlichen Sicherheitscode, dem SecureCode, den nur Sie kennen.
 
Wir bekommen hiervon nichts mit. Diese Sicherheits-Abfrage ist nahtlos in den Bezahlvorgang eingebunden und in Sekundenschnelle abgeschlossen. Sie können bequem und schnell einkaufen und dabei modernste Sicherheit genießen.
 
Das Authentifizierungsverfahren:
1. Kartennummer und persönliche Daten werden wie gewohnt zum Bezahlen im Internet eingegeben.
2. Der Internetshop stellt eine Anfrage an die Bank zur Autorisierung der Kartenzahlung.
3. Die Bank öffnet einen eigenen, sicheren Kanal zur Identifizierung des Karteninhabers.
4. MasterCard Secure Code wird eingegeben und geprüft.
5. Bank bestätigt Identität des Karteninhabers.
6. Einkauf wird abgeschlossen.
 
 
Um zu erfahren, ob Ihre kartenausgebende Bank MasterCard® SecureCode™ für Ihre Kreditkarte anbietet oder nicht, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank. Oftmals finden Sie auch die nötigen Informationen zu MasterCard® SecureCode™ auf der Internetseite Ihrer Bank.
 
Für Informationen, wie Sie sich registrieren, um MasterCard® SecureCode™ zu nutzen, kontaktieren Sie bitte ebenfalls Ihre Bank.